Wer ich bin und wie ich dir weiterhelfen kann.
Ramona Röther
Fachlehrerin für Kindergesundheit
Resilienz- und Lebenskompetenztrainerin
Ich nehme dich ein Stück mit auf meinem Weg und erzähle dir, was mich zum Experten für deine Herausforderung macht
  • Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildungen, einiger Berufserfahrung und abgeschlossener Familienplanung verspürte ich den Wunsch, mit meinem Handeln und Sein etwas zu bewirken, anstatt wieder ins Büro zurückzukehren. Ich entschloss mich dazu, meinen Fachlehrer für Kindergesundheit zu absolvieren – der Beginn einer großartigen Reise. Direkt nach meiner Ausbildung wurde ich bei der AHAB Akademie in Berlin als Dozentin tätig und unterrichtete alles rund um Kindergesundheit. Mein Wissensgebiet wuchs nach und nach immer weiter. So beschäftigte ich mich mit den gängigen Entspannungsmethoden sowie Resilienztrainingsverfahren für Erwachsene und Kinder. Damit erweiterte sich auch mein Tätigkeitsfeld als Dozentin. Ich begann erfolgreich Workshops und Seminare für Familien zu leiten und erkannte die Grundlagen ihrer Problematik. Ich lernte zuzuhören, um Absichten statt Handlungen zu verstehen, und ermöglichte vielen Familien einen entspannteren und harmonischeren Alltag.
  • In Pädagogenschulungen führte ich Teams zusammen, strukturierte ihre Abläufe, so dass eine klare Kommunikation und verständlich, nachvollziehbare Regeln den Arbeitsalltag bereicherten.
  • All dieses Wissen und diese Fähigkeiten sind ein Gamechanger im Schulablauf. Ich weiß, welche Probleme die Familien um die Nachtruhe bringen – die sie aber keinem mitteilen. Ich kann Absichten einschätzen, statt Handlungen zu bewerten und dir sowie deinem Team die Kunst der verständnisvollen Kommunikation vermitteln. Da ich um die Themen in den Familien weiß, die Bedürfnisse der Kinder wahrnehme und Probleme sowie Hindernisse ganz klar anspreche, kann ich die Klassen zu einer Gemeinschaft zusammenführen, in der Konflikte wertschätzend gelöst werden und Mobbing keinen Nährboden findet.
  • In den letzten sieben Jahren konnte ich Teams, Klassenräume, KiTas und Familien dabei unterstützen, Ruhe und Struktur zu bewahren. Ich habe ihnen Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen sie im Alltag den Fokus behalten können und das Gute im Leben sehen. Zudem ermutige ich sie, sich klar für die Rolle zu entscheiden, die sie einnehmen möchten, und helfe ihnen dabei, belastende Glaubenssätze zu überwinden.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch!
Ich freue mich auf deine Nachricht!
Klicke auf den Button, um zum Formular zu gelangen