Unsere Trainingsleistungen auf einen Blick

Wir bieten ganzheitliche Lösungen
Für ein nachhaltiges Ergebnis, ist uns ein holistischesTraining wichtig
Damit gewaltfreies Handeln und Harmonie in deiner Schule einziehen kann, brauchen wir umfassende Inhalte. Ein kurzes, tageweises Training hinterlässt sichbare Spuren und ändert Verhaltensmuster.Schon nach kurzer Zeit schleichen sich wieder alte Gewohnheiten ein.
Damit eine langfristge Veränderung statt findet, brauchen wir eine langfristge Lösung.
Schritt 1
Für die Kinder
Training 8 UE im Klassenverband/
bei Kindergärten Gruppenverband:
  • ich bin mutig
  • ich bleibe bei mir
  • mein Gefühlskompass leitet mich
  • ich setze meine Energie für mich gezielt ein
  • meine Aussagen sind klar wie ein Diamant
  • ich hole mir das Gute ins Leben
Im Klassen oder Gruppenverband erhalten die Kinder in individuelles Training zur Resilienzstärkung und Förderung der Lebenskompetenz. Nach Absprache mit den Pädagogen werden aktuelle Themen berücksichtigt, die Kinder beschäftigen. Mit viel Bewegung und Kreativität wird die Lust und Bereitschaft zur Teilnahme gefördert, die Selbstwirksamkeit gestärkt und die Kinder zur aktiven Gestaltung motiviert.
Schritt 2
Für die Pädagogen
Pädagogenschulung zu verschiendenen Themen
Begleitung durch ein geschlossenes Forum der Einrichtung zur Fragen rund um Resilienz und Konfliktmanagement
monatliche Onlineworkshops
Direkthilfe bei Schul- und Kitaleitungen bei Fragen zur Teamführung
Einzelcoaching von Pädagogen optional

Mit einer Pädagogenschulung werden nicht zur die Trainingsinhalte transportiert, sondern auch die Resilienz jedes einzelnen Pädagogen trainiert. Nach Absprache mit der Leitung kann das Thema auf die individuellen Themen im Team oder Wünsche angepasst werden.
Es werden praxisnahme Instrumente vermittelt, die auch im privaten Anwendung finden und eine aktive Prohpylaxe für Burn Out und Überforderung bieten können. Ab Buchung des Trainings erfolgt eine Onlinebetreuung des gesamten Pädagogenteams über ein Onlineforum. Es werden geschlossene Gruppen angelegt, die jeweils nur für die Pädagogen der Einrichtung einsehbar sind. Monatlich finden Online Resilienzworkshops statt, deren Teilnahme selbstverständlich freiwillig ist.
Schritt 3
Für Familien
Elternschulung zum Thema Resilienz in der Familie
offenes Elternforum zu Fragen während des Schuljahres zu Konflikten unter Schülern, Problemen in der Familie oder im Schulbereich
monatliche Onlineworkshops

Auch die Eltern erhalten ab Trainingsbuchung die Möglichkeit, einem Elternforum beizutreten, in dem sie rund um die Uhr Fragen zum Training, zu Konflikten und Problemen oder Unsicherheiten im Alltag an unsere Trainer/Coaches stellen können. Ebenfalls werden monatlich workshops zu Themen rund um Familienleben und Resilienz angeboten, die freiwillig wahrgenommen werden können.
Melde dich jetzt zum kostenlosen Erstgespräch an!
Wir begleiten dich außerdem bei allen Fragen, rund um die Projektfinanzierung

Telefonnummer
0171- 933 422 2